Alternativer Spatenstich und Blütenpracht

Voller Freude können wir von unserem alternativen Spatenstich berichten, der nun schon im dritten Jahr stattgefunden hat. Es ist erstaunlich zu sehen, wie stark die Natur ist und wie sehr sie sich auf der Obstbaumwiese oberhalb der Schwenksbrunnensiedlung entfalten kann. Die Blütenpracht von Krokus, Hyazinthe, Osterglocke und Iris ist einfach wunderbar anzusehen und das Summgeräusch der Bienen erfüllt die Luft.

Beim Wasserreservoir zeigt das stehengelassene Gras, wie es seine wichtige Aufgabe erfüllt hat. Nützlingen hat es als Winterquartier gedient.  Wir bewundern die Schönheit von Schneeglöckchen, Märzenbecher, Winterlinge und Narzissen und den Nützlingen und Insekten dienen sie als erste Nahrung im Frühjahr.  Ganz herzlich bedanken wir uns bei den ukrainischen Frauen und Kindern, die uns bei der Verschönerung dieses Wegrandes,  der zu den beliebten Wanderwegen am Bohler führt,  tatkräftig unterstützt haben.

Die Möglichkeit mit unserer Arbeit zum Erhalt und zur Förderung der Natur beizutragen,  bereichert unser Leben. Wir freuen uns auf weitere Projekte und Erfolge.