Jakobskreuzkraut Ausreißaktion 2021

Bei der letztjährigen Aktion wurden Gebiete um die Kindergrippe, landwirtschaftliche Flächen bei Westerhofen und dem Radweg zwischen Westhausen und Westerhofen vom Jakobskreuzkraut befreit. Siehe: Ausreisaktion 2020.
Sehr erfolgreich, wie man heute sehen kann.
Nur vereinzelt kommt das Kraut noch hoch.

Da sich das giftige und für Wiederkäuer tödliche Kraut aber noch an vielen anderen Stellen in der Gemeinde befindet, wiederholten wir die Aktion und entfernten das Kraut dieses Mal in der Dr.-Rudolph-Schieber-Straße gegenüber dem e-Bikeladen, in der Kurzen Straße am Ortseingang von Reichenbach und in den Regenüberlaufbecken bei der Probsteischule.

Insgesamt kamen ca. 6 große Abfallsäcke und bei den Überlaufbecken ein großer Haufen zustande.
Der Bauhof entsorgte Alles sachgerecht.

Die Aktion wiederholen wir nächstes Jahr wieder rechtzeitig vor dem Aussamen.

Wollen Sie mitmachen? Kommen Sie einfach dazu.
Wir werden es rechtzeitig im Gemeindeblatt veröffentlichen.

Der Westhausener Gerätering weShare e.V. lieh uns freundlicherweise den LUCAS, das erste eingetroffene Lastenrad, zum Test.
Vesper, Trinken, Handschuhe, leere Tüten und noch so Einiges fand da seinen Platz.
Eine tolle Sache, so ein Lastenrad!