3. Elektro- und eMobilitätsausstellung 18.6.2023

Sonntag, 18.6.2023, 13:00 – 17:00 Uhr

Endlich fand unsere Elektro- und e-Mobilitätsausstellung wieder statt.

Nach der langen Pause aufgrund der Corona-Pandemie gab es eine neue faszinierende Welt der Elektroautos zu entdecken.

Schon zum dritten Mal präsentierte sich eine beeindruckende Auswahl an Elektrofahrzeugen, die von ihren stolzen Besitzern persönlich vorgestellt wurden.
Es gab die einmalige Gelegenheit, Fragen rund um die Nutzung und die Zufriedenheit zu stellen. Ehrliche Aussagen über die Reichweite der Fahrzeuge, den Kaufpreis, die laufende Kosten und auch die jährliche Auszahlung der CO2-Erstattung (Treibhausquote) waren zu erfahren.
Dass es keine Verkaufsausstellung war,  sondern ein Marktplatz der Informationen aus erster Hand, wurde schnell klar!

Der Demeterhof der Familie Schmid im Hofweg 4 stand uns erneut zur Verfügung.
Vielen Dank Bettina und Manfred!

Um 13:00 Uhr eröffnete Bürgermeister Markus Knoblauch mit einem Grußwort der Gemeinde.
Im Anschluss sprachen unsere Gäste aus der Politik.
Harald Ebner MdB
, Leiter Bundestagsausschuss für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
und Martin Grath MdL, Handwerkspolitischer Sprecher der Grünen Fraktion

 

 

Von 14:00 bis 17:00 Uhr wurden spannende Vorträgen zu aktuellen Themen geboten.

Klick auf die Vortragsbeschreibung zum Öffnen des Vortrags.

Neben den tollen Elektroautos und spannenden Vorträgen gabt es weitere Aussteller zu sehen. Darunter der Westhausener Gerätering-weShare e.V., der Förderverein Wind- und Wasserkraft Ostalb e.V. (WWO)Elektroauto-Aalen.de und der Solarenergie-Förderverein Deutschland e.V.  Sie zeigten Lastenräder, Balkonkraftwerke, eine PV-Selbstbaugruppe sowie erfolgreich umgesetzte Projekte zur Solaren Energieerzeugung.

Aber nicht nur der Kopf kam auf seine Kosten – auch für´s leibliches Wohl war gesorgt! Erfrischende Kaltgetränke, duftender Kaffee und leckerer Kuchen gab es.
Das Beste daran? Der Erlös der Veranstaltung kommt dem Naturkindergarten Westhausen zugute.

Unserem Tipp zur Anreise folgten einige.
Stressfrei mit GoAhead, mit den neuen blauen Zügen und im Stundentakt – auch am Wochenende!
Keine nervige Parkplatzsuche, keine zäher Verkehr auf der B29.
Vom Westhausener Bahnhof waren wir über die Aalener und Dalkinger Straße in wenige Gehminuten erreichbar.