Elektro- und eMobilitätsausstellung 2023 – Erlös als Spende an den Naturkindergarten

Der Erlös der Elektro- und e-Mobilitätsausstellung aus dem Verkauf von Kaffee, Kuchen und Getränken kommt traditionell dem Naturkindergarten Westhausen zugute.

Am Dienstag, den 8.8.23 war es dann so weit. Zusammen mit den grünen Gemeinderäten Jutta Kuch und Martin Häring übergab Stefan Schwab, der 2. Vorsitzenden des Ortsverbandes ein Baumhaus nebst Spielfiguren und Geräten. Immer größer wurden die Augen der Kinder, als er eine große Schachtel öffnete, zunächst viele Kartonpapier herauskam und dann letztendlich das Baumhaus dastand. Nachdem es reihum bestaunt wurde, wollte Martin Häring, von den Kindern wissen, wie es ihnen so gefällt. „Ganz toll sei es hier“, hies es. Dann erzählten einige, wo ihr Lieblingsplatz sei und was sie da so machten. „Und wenn schlechtes Wetter ist?“, fragte Jutta Kuch. „Wenn es regnet, ziehen wir Regensachen an, wenn es schneit, warme Sachen“, war die einfache Antwort. Und die Erzieherinnen ergänzen: „Nur bei Sturm gehen wir nach Westhausen in einen Kindi. Aber spätestens nach 2-3 Tagen halten wir´s dann dort nicht mehr aus!“. Und die Kinder ergänzten: „Wir sehen hier immer wieder Neues und viele Tiere haben wir hier. Füchse, Hasen, Vögel und selbst Hornissen haben sich einmal in einem Vogelhaus hoch oben neben eine Vogelhaus für Blaumeisen im Baum einquartiert“. Zum Schluss bedankten sich die Kinder und Erzieherinnen mit einem Lied im Handkreis. Schön, dass Kinder so früh und unbefangen das Leben im Einklang und mit der Natur erleben dürfen.