Stummer Protest gegen die Kontaktbeschränkungen

Seit Beginn der Osterfeiertage ist vor dem Rathaus von Westhausen ein Standbild aufgebaut, das einen stummen Protest gegen die Kontaktbeschränkungen für Kinder zum Ausdruck bringen soll. Auf verschiedenen Plakaten wird der Unmut darüber zum Ausdruck gebracht, dass aus Sicht der protestierenden Eltern vor allem die Kinder unter den Kontaktbeschränkungen leiden. Es wird gefordert, diese Kontaktbeschränkungen aufzuheben bzw. abzuschwächen.

Gerade zu dieser Thematik gibt es viele Argumente für und gegen diese Forderung und natürlich haben alle Bürger:innen in Deutschland das Recht, ihre Meinung und Sichtweisen zu äußern.

Leider wird der Protest in diesem Standbild anonym vorgetragen. Eine Auseinandersetzung bzw. Diskussion ist damit nicht möglich und trägt letztlich nicht dazu bei, die unterschiedlichen Meinungen zu erörtern und Lösungswege zu erarbeiten.

Standbild Rathaus